Geboren und aufgewachsen im malerischen Südburgenland, kam ich im Rahmen meiner Schulausbildung mit dem Tourismus in Berührung.

Meine besondere Liebe für Französisch und Englisch sowie für die verschiedenen Dialekte der deutschen Sprache hat sich im Zuge meiner beruflichen Tätigkeiten in Salzburg, Tirol, der Steiermark sowie im Kanton Wallis (CH), in London und in Paris entwickelt.

Seit 1997 arbeite, lerne und lebe ich nun in Wien und staune jeden Tag aufs Neue über die beeindruckende Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und  Freizeitmöglichkeiten in dieser Stadt.

Mein Weg zur Fremdenführerin wurde einerseits durch die entsprechende zweijährige Ausbildung am WIFI Wien, andererseits durch mein Studium der Geschichte an der Alma Mater Rudolphina mit Focus auf Österreichischer Geschichte und Zeitgeschichte bestimmt.

Bei den Recherchen zu meiner Diplomarbeit („Tiergarten Schönbrunn. Zerstörungen während des Zweiten Weltkrieges und erste Überlebensversuche“) habe ich mich intensiv mit der Situation Wiens während des Zweiten Weltkrieges und den Schwierigkeiten während der Besatzungszeit beschäftigt.
Führungen zu diesen Themen sind nach wie vor mein Steckenpferd.

Seit 2003 bzw. 2006 bin ich Mutter zweier wunderbarer Kinder, die meinem Leben eine besondere Note und außergewöhnliche Intensität verleihen.

VIENNA FOR YOU

Mag. Helga Fülöp

Wehlistraße 154/2
A-1020 Wien

+43 (0)699 1075 48 94

office(at)vienna-for-you.at

HOME | ÜBER MICH | FÜHRUNGEN | FOTOS | PREISLISTE | GUTSCHEINE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM
VIENNA FOR YOU - MAG. HELGA FÜLÖP, WEHLISTRASSE 154/2, A-1020 WIEN  |  T + F +43 (0)1 49478 48   |  M +43 (0)699 1075 48 94  |  office(at)vienna-for-you.at